Wer sind wir

Die städtische Kita ist eine 4-gruppige Ganztageseinrichtung mit familiärer Atmosphäre.

Wir betreuen 3 altersgemischte Ganztagesgruppen  im Alter von 3-6 Jahren.

Auch betreuen wir 10 Krippenkinder ab 1 Jahr.

Die Anmeldungen erfolgen unter dem Kitaportal SH

http://www.kitaportal-sh.de

Wir arbeiten kooperativ mit allen örtlichen Schulen zusammen.

Unsere Kita besteht aus einem Altbau sowie einem später hinzugefügtem Neubau.

Unser großes naturnahes Außengelände mit Hügeln, Insektenwiese, Fuhrpark und Gemüsebeeten ist unser großer Schwerpunkt im täglichen Miteinander. 

Doch auch die Gruppenräume werden für alle Kinder entsprechend inspirierend ausgestattet, so dass die Kinder jeden Tag wählen können, was und mit wem sie spielen möchten. 

Ob draußen, ob drinnen, ob Regelspiel oder kreatives Spiel, ob alleine oder mit mehreren Kindern.

Wir richten uns sehr nach den Wünschen der Kinder, und orientieren uns nach ihren Bedürfnissen.

Die Zusammenarbeit mit unseren Eltern ist eine gute Grundvoraussetzung, um die Entwicklung des Kindes zu begleiten und zu fördern.

In regelmäßigen Gesprächen und regelmäßigen Infos seitens der Kita versuchen wir, die Eltern an unserem Tagesgeschehen Anteil nehmen zu lassen.

Auch versuchen wir mit Hilfe vieler Fotos, den Eltern einen kleinen Einblick in das Leben ihres Kindes zu geben.